Axel Israel

 

Als Diplom-Volkswirt und Controller CA ist Axel Israel seit dem 1. Juni 1996 als externer Controller, Berater und Trainer vom Standort Karlsruhe aus tätig.

 

Nach Eintritt bei einem weltweit führenden französischem Konsumgüterhersteller als Assistent der Geschäftsführung und Controller, wechselte Axel Israel als kaufmännischer Leiter/ Financial Controller zu einem international tätigen Softwareunternehmen aus dem Luft-und Raumfahrtbereich mit 30 Mitarbeitern.

Anschließend wechselte er zu einem CAD-Systemhaus mit 50 Mitarbeitern und füllte dort die Rolle als kaufmännischer Leiter/ Financial Controller mit Prokura aus.

In gleicher Funktion folgte die Tätigkeit bei einem im internationalen Projektgeschäft tätigen Hersteller von elektronischen Anlagen mit über 400 Mitarbeitern.

 

Innerhalb der 14 Jahre im Angestelltenverhältnis, wurden auch alle Stufen der Controller-Akademie durchlaufen und sehr frühzeitig IT Know-How aufgebaut.

 

Seit Gründung von rent a controller 1996 hat Axel Israel neben einer Reihe von Dauermandaten über 250 Projekte bei über 130 Kunden in verschiedensten Branchen abgeschlossen. Zusätzlich hat Axel Israel über 150 Schulungstage und zahlreiche Inhouse-Schulungen geleistet. In dieser Zeit hat Axel Israel in über 3.500 Beratungstagen eine große Erfahrung aufbauen können.

 

Seine Schwerpunkte liegen in der Erstellung von Reportings, der Optimierung von Buchhaltungssystemen und in der Konzeption und Erstellung von Kostenrechnungen. Zusätzlich unterstützt Axel Israel bei der Abschlussvorbereitung für Wirtschaftsprüfer, bei Planung und Budgetierung, Liquiditäts- und Finanzplanung, Begleitung bei M&A Prozessen und dem Beteiligungscontrolling. Aufgrund der hohen Verbreitung hat Axel Israel insbesondere profunde Datev-Erfahrung aufgebaut, ist aber generell herstellerunabhängig.